Sicherheit und Unsicherheit

Wasne Nacht, again! Die Groundcrew ist sowas von stolz auf euch Wagemutige. Einfach mal in der tiefsten Nacht x Mal um den Riemer See laufen, dafür müsst ihr schon genauso bekloppt sein wie wir. Ganz sicher.

Das Zeitsprungkommittee, sozusagen das RKI des Raum-Zeit-Kontinuums, hat die Ergebnisse des 9. Bestzeitmarathons freigegeben. Die Zeitmaschine hatte wider Erwarten ganz schön zu kämpfen. Wir haben darum ersucht, die Abbrecher für die nächstkleinere Distanz zu werten. Und deshalb hat es wieder ganz schön lange gedauert, da das Kommittee immer Einzelfallentscheidungen trifft. Aber nun hat wirklich jeder Timejumper seine Zeit und Urkunde. Mit hoher Sicherheit.

Die Geschichten machen den BZM immer wieder zu etwas Besonderem. Die Siegerin Magdalena Ferstl hat tatsächlich ihren allerersten Marathon gelaufen. Er wird sicher unvergesslich bleiben. Manuel Jakob holte sich mit einer irren Schlußrunde den zweiten Titel nach 2019 und war dank seiner Strategie, erst ganz hinten zu starten, nicht mal auf den Zeittunnel angewiesen. Den Weltrekord verfehlte er damit nur um 8 Sekunden! Andreas Brünnert sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein.

  • Ergebnisse und Urkunden (Einzelurkunde und Rundenzeiten) – bei RaceResult auf den Namen klicken!
  • Bilder gibt es direkt hier und auf Facebook – bitte fleißig teilen in den Sozialen Netzwerken! Falls ihr eine Wandtapete drucken lassen wollt, schreibt uns an für das HD-Bild.
  • Ihr fandet das Event wieder kultig? Eure Meinungen gern hier hinterlassen oder sendet uns den Link zu eurem Bericht, wir verlinken diesen gern auf unserer Presseseite.

Champions seid ihr alle! Ohne euch wäre der BZM nicht das abgefahrene Event, das wir alle liebgewonnen haben und das der Groundcrew Jahr für Jahr einen wahren Kraftakt abverlangt – nicht auf, sondern neben der Strecke. Wir haben zwar die Zeitmaschine, aber wir selbst sind eben keine Maschinen, die man einmal im Jahr wartet und neu kalibriert. Dementsprechend müssen auch wir unsere Kräfte gut einteilen und auf unsere Gesundheit achten. Gerade in diesen unsicheren Zeiten.

Ob es noch eine Jubiläumsausgabe am 29.10.2022 geben wird, das können und wollen wir heute nicht versprechen. Sicher ist es nicht, dass die Zeitumstellung bleiben wird. Was aber todsicher ist: dass ihr es uns wieder ganz schwer machen werdet, nein zu sagen.

Bleibt sicher und gesund.

Eure Groundcrew