Zeitsprung gelungen

Zeitmaschine

Der BZM 2021 ist schon wieder Geschichte!

Ihr habt in dieser historischen Nacht – zum ersten mal wagten wir den Sprung nach Halloween – euer bestes gegeben! Wer davon auch etwas zurückgelassen hat, findet am Ende dieses Beitrags ein Bild unserer Fundsachen… Jetzt aber ist es erst mal an der Zeitmaschine, das Experiment auszuwerten. Und daraus, sofern das überhaupt möglich ist, Ergebnislisten und Urkunden zu erstellen. Gebt ihr dafür noch ein wenig Zeit!

Wer seine Zeit schon mal nachsehen will, kann dies auf Unserer Livetrackingseite tun – beachtet aber, dass Plazierungen aufgrund verschiedener undurschaubarer Effekte sowie Wettbewerbsverschiebungen sich noch ändern werden. Die Zeiten berücksichtigen Tunneleffekte, sofern der Finish nach dem magischen Moment erfolgte – wie immer bestimmen wir die Laufzeit als Differenz der Uhrzeiten von Zieleinlauf und genauem Startzeitpunkt.

Also bedenkt: nichts ist so, wie es scheint! Zwar hat der Sieger des Marathons diesen auch tatsächlich gewonnen – mit seiner Zeit von 1:55:24 hätte er auch ohne Tunneleffekte das Feld angeführt. Aber bereits einige Minuten vor ihm kam der mehrere Minuten eher gestartete Steffen durchs Ziel, der mit seiner 2:56:22 ein Feld von drei Zeittunnelverpassern anführte, die sich trotz einer überragenden „Sub-3“ nun auf mittleren Plätzen wiederfinden. Niemand hat gesagt, dass es fair wird – aber wir hoffen Spass hatten alle! Mit fünf „Sub-3“ Finishern war dies jedenfalls das stärkste Feld, das wir je hatten. Und fast hätte es sogar für einen neuen Weltrekord gereicht – dieser steht aber unverändert 8 Sekunden schneller bei den 1:55:16, die Andreas Brünnert in der legendären Rekordnacht von 2015 in das Zyklotron lief.

Bei den beiden Halmarathons wird es nicht einfacher – wir werden versuchen verschiedene Auswertungen zu erstellen, so dass jeder von euch wissenschaftlich korrekt für sich entscheiden kann, wie er seine Plazierung sieht. Zwar ist auch hier der rechnerische Sieger mit einer unglaublichen 0:24:09 auch tatsächlich am schnellsten gelaufen, aber der nach den Gesetzen der Physik Zweitplazierte mit seiner schnapszahligen 0:33:33 hat den Gesetzen der Mathematik nach noch drei schnellere Läufer aus dem 0 Uhr Start vor sich. Es ist und bleibt schwierig, seid geduldig mit uns!

Ebenfalls auf Hochtouren arbeitet unser Fotograf, und wie immer werden wir in einigen Tagen eine schöne Galerie für euch bereitstellen, in der ihr alle Bilder kostenlos runterladen könnt, egal ob von der Strecke oder aus der Fotobox!

Jetzt schon haben wir Bilder von drei Fundachen: wer ohne Hemd, Fahrradlampe, Brille, Ohrring oder Laufshirt daheim ankam, kann sich vertrauensvoll über das Kontaktformular an uns wenden!

Gruseliges Halloween wünscht,

Eure Groundcrew