Finale furioso

Der Zeittunnel hat sich in der letzten Nacht für immer geschlossen. Vorher aber feierte eine Rekordanzahl an Timejumpern ein Lauffest, das alle bisherigen Zeitsprungexperimente in den Schatten stellte.

Selbst die Bauma konnte den Timejumpern den Spaß auf dem 2,1 Km langen Zyklotron am Riemer See nicht verderben. Vermutlich wären unsere mutigen Läufer*innen sogar mit dem Fallschirm an der Strecke abgesprungen, um die letzte magische Nacht mitzuerleben. Und es sollte sich lohnen. Zwei neue Marathon-Weltrekorde durch Magdalena Ferstl und Marco Bscheidl zeugen davon, dass die Bedingungen beim 10. Bestzeitmarathon nahezu perfekt waren. Bei fast tropischen 8 Grad im Zeittunnel wuchsen viele über sich hinaus.

Und es hätte nicht passender enden können. Als letzter Finisher lief am frühen Morgen Helmut Rosieka ein, der 2004 den allerersten Zeitsprungmarathon in Bremen veranstaltet hatte. Der Ideengeber des Bestzeitmarathons bekommt die letzte Medaille. Was für ein Abschluss.

Die Groundcrew war geflashed von eurem Mut, eurer Leidenschaft und nicht zuletzt von eurem Feedback. Ein wenig emotional wurde es schon, als die Zielbögen und die letzten Zelte zum Sonnenaufgang abgebaut waren und keine Spuren mehr sichtbar waren von den Ereignissen der Nacht.

Die Zeitmaschine rechnet auf Hochtouren. Wir gehen davon aus, dass wir euch die bereinigte Ergebnisliste und die Urkunde bis Montagabend zur Verfügung stellen können. Bitte habt etwas Geduld, es gab im Zeittunnel mal wieder unvorhersehbare Effekte!