Inzidenzwert im Zeittunnel gefangen

Erstmal ganz tief durchatmen.

Die letzten Kisten, Bierzeltgarnituren und Pavillons wurden gerade verladen, als die Sonne aufging über dem Riemer See und der Tag anbricht. Die Gesichter der Groundcrew wirken nun noch etwas fahler, aber es sind trotzdem glückliche Gesichter. Der 8. Bestzeitmarathon ist über die Bühne gegangen – aller Widrigkeiten, die eine Pandemie so mit sich bringt, zum Trotz.

Es war knapper, als es vielleicht aussah. Püntklich zum Sonntag wechselte die die Münchner Corona-Ampel auf „dunkelrot“. Zu spät, um den Bestzeitmarathon-Zug doch noch zu stoppen. Denn schon Stunden vorher war die BZM-Ampel immer wieder auf Grün gewechselt. Die Timejumper starteten im Abstand von 5 Sekunden auf der Startrampe.

So viele Absagen und DNS hatten wir noch nie, aber wir können alle verstehen, die vorsichtshalber verzichtet haben. Dass Laufveranstaltungen in dieser Größenordnung mit einem gut durchdachten Hygienekonzept funktionieren, haben wir und ihr(!) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Trotzdem hoffen wir wie alle, dass die „Corona Edition“ eine singuläre Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum bleiben wird.

Wie immer findet ihr die vorläufigen Ergebnisse unter live.bestzeitmarathon.de. Bitte gebt der Zeitmaschine noch ein paar Stunden, um wirklich alle schrägen Zeittunnel-Effekte zu bereinigen. Dann findet ihr die vom Zeitsprungkommitee freigegebenen Ergebnisse auf RaceResult. Und natürlich haben wir auch Bilder, Bilder und nochmals Bilder für euch. Wie ihr es von uns gewohnt seid, kostenfrei und zu eurer Verwendung. Und Urkunden und ganz viel Dankbarkeit.

Wir sind stolz auf euch, weil ihr einfach die besten Teilnehmer*innen seid. Euer Feedback ist unsere Motivation. Erholt euch gut von der magischen Nacht.

Eure erschöpfte, aber glückliche BZM Groundcrew